Navigation überspringen

17.05.2024 / Anstoß

Ein Gespräch zwischen Himmel und Erde

Wenn Gott meinen Blick schärft, kann das sehr ungemütlich werden. Dem Propheten Habakuk ist das so ergangen vor 2.600 Jahren. Was dieser Prophet …
Elke Drossmann über Habakuk 3,18

mehr

Aber ich will mich freuen des HERRN und fröhlich sein in Gott, meinem Heil.

Habakuk 3,18

© 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.
Die Verwendung des Textes erfolgt mit Genehmigung der Deutschen Bibelgesellschaft.

Dann werden die, die den Willen Gottes getan haben, fragen: Herr, wann kamst du als Fremder zu uns, und wir nahmen dich auf? Dann wird der König antworten: Ich versichere euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder eine meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan.

Matthäus 25,37.38.40

17.05.2024 / Wort zum Tag

Fremde oder Freunde?

Vor fast 50 Jahren kam der Südafrikaner Howard Carpendale mit seinem Lied „Fremde oder Freunde“ in die deutschen Charts. Darin hieß es: …
Michael vom Ende über Matthäus 25,37.38.40.

mehr

17.05.2024 / Bibel heute

Recht und Freiheit eines Apostels (2)

Worum geht es Paulus im Kern in diesem Abschnitt? Er will möglichst viele für das Evangelium, für den Glauben an Jesus Christus gewinnen. Das …
Renate von Boddien über 1. Korinther 9,19-23.

mehr

Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann zum Knecht gemacht, auf dass ich möglichst viele gewinne. Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne. Denen unter dem Gesetz bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden – obwohl ich selbst nicht unter dem Gesetz bin –, damit ich die unter dem Gesetz gewinne. Denen ohne Gesetz bin ich wie einer ohne Gesetz geworden – obwohl ich doch nicht ohne Gesetz bin vor Gott, sondern bin im Gesetz vor Christus –, damit ich die ohne Gesetz gewinne.[...]

1. Korinther 9,19–23

© 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.
Die Verwendung des Textes erfolgt mit Genehmigung der Deutschen Bibelgesellschaft.

Dies verstanden seine Jünger zuerst nicht; jedoch als Jesus verherrlicht war, da erinnerten sie sich, dass dies von ihm geschrieben war und sie ihm dies getan hatten.

Johannes 12,16

© 2016 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart.
Die Verwendung des Textes erfolgt mit Genehmigung der Deutschen Bibelgesellschaft.

17.05.2024 / Spruch des Tages

Man versteht nicht immer alles sofort

Ein Mann bekam einen nicht identifizierbaren Gegenstand geschenkt. Er stellt ihn in sein Regal. Später wollte er eine Flasche öffnen und als er am …
Samuel Wolff über Johannes 12,16.

mehr

Deine Glaubensfragen

ERF Jess Talkwerk Live Event (Bild: ERF)

Jetzt Frage stellen

Das könnte Sie auch interessieren

Vorschaubild: Frisches Wasser

16.05.2024 / Glaube

Frisches Wasser

Wenn wir unsere Lebenskraft von Gott beziehen, werden wir widerstandsfähig gegen schwierige äußere Einflüsse.

mehr

Angebote

Hören + Sehen

Vorschaubild: ERF Jess – Da, wo du bist

erf.de

ERF Jess – Da, wo du bist

ERF Jess ist dein neues crossmediales Medienangebot. Mitten in deinem Alltag. Voller Musik, Stories, Talks und vielem mehr. Einfach, optimistisch und inspirierend.

mehr
Vorschaubild: Gott gibt‘s echt!

Podcasts

Gott gibt‘s echt!

In der Talk-Sendung ERF Mensch Gott erzählen Menschen von ihren persönlichen Begegnungen mit Gott – ehrlich und authentisch.

mehr
Vorschaubild: ERF Mediathek

erf.de

ERF Mediathek

In der ERF Mediathek finden Sie Videos und Sendungen rund um den christlichen Glauben.

mehr
Vorschaubild: Podcasts

erf.de

Podcasts

Unsere Podcasts bieten tägliche Ermutigung und Inspiration für ein Leben mit Gott – ganz praktisch und nahe am Alltag. Mit unseren Podcasts und RSS feeds können Sie alle Folgen abonnieren und bequem on-demand anhören.

mehr

Lesen

Vorschaubild: Themenseiten

Artikel

Themenseiten

Auf erf.de finden Sie Beiträge und Sendungen rund um die Themen Glaube, Mensch, Gesellschaft, Kultur und Leben.

mehr

Entdecken

Vorschaubild: Entdecke deine Bibel

bibleserver.com

Entdecke deine Bibel

ERF Bibleserver bietet dir aktuelle Bibelübersetzungen in über 20 Sprachen und viele hilfreiche Funktionen: Übersetzungsvergleich, Kommentare, Notizen, Tags und viele mehr.

bibleserver.com
Vorschaubild: ERF Shop

shop.erf.de

ERF Shop

In unserem Shop finden Sie über 30.000 christliche Bücher, CDs und Filme.

mehr

Unterstützen

Vorschaubild: Hoffnung in die Welt senden

erf.de

Hoffnung in die Welt senden

Der ERF fördert weltweit christliche Projekte, damit Menschen durch das Radio und andere Medien Gott kennenlernen und neue Hoffnung finden.

mehr
Vorschaubild: Spenden für den ERF

erf.de

Spenden für den ERF

Der ERF kann seine Inhalte in Radio, TV und Web nur deshalb anbieten, weil es Menschen gibt, die uns finanziell unterstützen. Helfen Sie mit!

mehr

Über uns

Vorschaubild: Bauprojekt

bauprojekt.erf.de

Bauprojekt

Wir bauen eine Plattform für die christliche Medienarbeit der nächsten 30 Jahre.

mehr

„ERF – Der Sinnsender“ – Missionswerk und Medienunternehmen

Als christliches Medienunternehmen möchten wir nichts lieber, als dass Menschen Gott kennenlernen und er ihr Leben verändert. Dieser Leitsatz von „ERF – Der Sinnsender“ durchzieht alles, was wir tun. Wir suchen die besten medialen Möglichkeiten, um unseren Nutzerinnen und Nutzern einfach, einladend und respektvoll Gott näherzubringen. In unseren vielfältigen Angeboten aus den Bereichen Radio, Fernsehen, Web und Social Media berichten wir verständlich und authentisch darüber, wie der Glaube an Jesus Christus Leben verändert. Mehr über „ERF – Der Sinnsender“.

Der ERF versteht sich als Impulsgeber auf Basis der Bibel und begegnet dabei anderen Glaubensüberzeugungen mit Gelassenheit und Bereitschaft zum Dialog. Zusammen mit vielen weiteren Organisationen und Partnern verfolgt „ERF – Der Sinnsender“ das Ziel, die frohe Botschaft der Bibel weiterzugeben. Das macht uns neben unserer Funktion als Medienunternehmen auch zu einem Missionswerk, dem die Kooperation mit örtlichen Gemeinden und Kirchen am Herzen liegt. Wir bieten Menschen eine wertvolle Hilfe, Gott in einem gesunden Gemeindeumfeld persönlich kennenzulernen und im christlichen Glauben gefestigt zu werden.

Des Weiteren fördert „ERF – Der Sinnsender“ zusammen mit unserem internationalen Medienpartner TWR weltweite Projekte. Denn uns ist wichtig, dass Menschen aller Nationen und Sprachen von Jesus erfahren. Mehr Informationen dazu finden Sie unter ERF Global Hope.
Einen besonderen Stellenwert für den ERF nehmen unsere Freundinnen und Freunde, Mitglieder, Mitwirkende, Mitbeterinnen und Mitbeter, Botschafterinnen und Botschafter und unsere Spenderinnen und Spender ein, die unsere gemeinsame Vision, Menschen mit dem Evangelium zu erreichen, Wirklichkeit werden lassen. Dank dieser starken Zusammenarbeit ist „ERF – Der Sinnsender“ heute das größte christliche, spendenfinanzierte Medienunternehmen Deutschlands.

Auf erf.de finden Sie ein vielfältiges Angebot redaktioneller Inhalte. Diese umfassen Andachten, Online-Artikel, Berichte, Reportagen, Interviews, Portraits, Rezensionen sowie Dossiers zu aktuellen Themen rund um den christlichen Glauben. Zusätzlich stellen wir auf unserer Glaubens-FAQ Seite über 50 fundierte Artikel zu den Kernfragen des christlichen Glaubens zur Verfügung. Ganz konkrete Schritte, um im Glauben zu wachsen, können unsere Nutzer/-innen in den interaktiven ERF Workshops machen. „ERF – Der Sinnsender“ sendet außerdem zwei 24-Stunden Radioprogramme, ERF Plus und ERF Jess. Beide Sender bieten neben Musik von christlichen Künstler/-innen Andachten, geistliche Impulse für den Alltag, aktuelle Nachrichten, Berichte und vieles mehr. In der ERF Mediathek bieten wir ERF Gottesdienste, ERF Dokumentationen, die Talk-Sendung ERF Mensch Gott und viele weitere Beiträge an, die Sie im Glauben an Jesus stärken und inspirieren. Alle Beiträge finden Sie auch in unserer ERF Mediathek App. Eine Programmübersicht über alle Beiträge aus Radio und TV erhalten Sie im kostenlosen Magazin ERF Antenne

„ERF – Der Sinnsender“ ist auf verschiedenen Social Media Kanälen vertreten. Abonnieren und folgen Sie uns auf Instagram und YouTube.

„ERF – Der Sinnsender“ – Missionswerk und Medienunternehmen

Als christliches Medienunternehmen möchten wir nichts lieber, als dass Menschen Gott kennenlernen und Er ihr Leben verändert. Dieser Leitsatz von „ERF – Der Sinnsender“ durchzieht alles, was wir tun. Wir suchen die besten medialen Möglichkeiten, um unseren Nutzerninnen und Nutzern einfach, einladend und respektvoll Gott näherzubringen. Mehr über „ERF – Der Sinnsender“

In unseren vielfältigen Angeboten aus den Bereichen Radio, Fernsehen, Web und Social Media berichten wir verständlich und authentisch darüber, wie der Glaube an Jesus Christus Leben verändert. Auf erf.de finden Sie Andachten, Online-Artikel, Berichte, Reportagen, Interviews, Portraits, Rezensionen sowie Dossiers zu aktuellen Themen rund um den christlichen Glauben.

„ERF – Der Sinnsender“ versteht sich als Impulsgeber auf Basis der Bibel und begegnet dabei anderen Glaubensüberzeugungen mit Gelassenheit und Bereitschaft zum Dialog. Zusammen mit weiteren Organisationen und Partnern verfolgt der ERF das Ziel, die frohe Botschaft der Bibel weiterzugeben. Das macht uns neben unserer Funktion als Medienunternehmen auch zu einem Missionswerk, dem die Kooperation mit örtlichen Gemeinden und Kirchen am Herzen liegt. Wir bieten Menschen wertvolle Hilfe, Gott in einem gesunden Gemeindeumfeld persönlich kennenzulernen und im christlichen Glauben gefestigt zu werden.

Einen besonderen Stellenwert für „ERF – Der Sinnsender“ nehmen unsere Freunde, Mitglieder, Mitwirkende, Mitbeter, Botschafter und Spender ein, die unsere gemeinsame Vision, Menschen mit dem Evangelium zu erreichen, Wirklichkeit werden lassen. Dank dieser starken Zusammenarbeit ist der ERF das größte christliche, spendenfinanzierte Medienunternehmen Deutschlands.